Freitag, 14. September 2007

AFM-Fest; rockt.

Ja, tut es wirklich.
Reicht das nicht eigentlich? Nee, schon gut, war wirklich toll, hätte ich nicht erwartet. Gut die ersten 2 Stunden waren furchtbar. Langeweile pur, aber daran hab ich mich ja binnen der letzten 2 Wochen gewöhnt. Aber trotzdem, ich dachte eben nicht, dass ich das heute nochmal aushalten müsste. Egal, die vergingen trotzdem schnell. Dann begann der spaßige Teil. Afm, sowas wie Kindergarten mit Behinderten, klingt doch schonmal lustig, nich?
Gut ich war für die Feuerwehr-Station eingeteilt. Das Spiel, mehr als simpel - und zugegebenermaßen dämmlich - also war es einfach jedem der unbedingt mit einem beschissenen Schlauch beschissenes Wasser in ein (guess what?) beschissenes Loch spritzen wollte, die Regeln zu erklären. Gut, die Zeit verging rasend. Ich hatte was zu tun; das erste Mal in den kompletten 2 Wochen. Saugeil. Also wars schon 12 Uhr und der Tag konnte anfangen. Gut, hab dann die anderen Zivis getroffen, also die Zivi's, nicht die stinkenden FSJ'ler. Im Ernst, die sind irgendwie arrogant. Fast als hätten sie...nee, schon gut, arrogant reicht. Jedenfalls waren da eben die normalen Zivis. Mit denen hab ich dann eigentlich auch den Rest des Tages verbracht. Klingt süß, oder? Ja, gekickert halt und uns über die anderen Behinderten lustig gemacht. Genau wie ich mir das Miteinander mit den anderen vorgestellt hätte. Die Zeit verging schnell, die Kerls sind echt in Ordnung und alles war in Butter. Jetzt gehts ans all-wöchentliche-Saufen. Also bis nächsten Montag, dann als Sportzivi, hui.

Das hätte ich ja beinahe vergessen. Ich hatte vor dem Feierabend noch die Aufgabe 20 Minuten auf 8 Schlafende aufzupassen. Ein Teil der AFM, nannte sich Ruhe-Oase. Pennen eben. Gut, was macht man, wenn man schlafende Menschen beaufsichtigen soll? Nasebohren? Doch bevor ich zuende denken konnte, wurde ich in die Realität zurückgeholt. Hat da nicht so ein alter Vetter auf seiner Arschrosette gespielt? Aber einen solchen Brüller, dass ich schon 110 anrufen wollte, weil ich Angst hatte, sein Darm ist durchgebrochen. Und das war nur der erste. Der Dritte (den Zweiten kann man vernächlässigen, der war nur kurz [und vermutlich feucht]) gab allerdings vom Geräusch her nicht nur mir den Rest, sondern geruchstechnisch auch den Schlafenden. Nach dem letzten Bretterer wachten wirklich 5 der Penner auf. 2 anderen wurde schlecht und sie sind auch aufgestanden. Gott hab ich gelacht, war super.

Keine Kommentare: