Oh mein Gott, kann es so saudumme Menschen geben? Also zugegeben, eines hab ich aus dem Tag mitgenommen, ich brauche im späteren Berufsleben unbedingt einen Arbeitsplatz an dem nicht gehetzt wird. Mal im Ernst, das ist doch scheiße. Nicht das Hetzen, sondern einfach die Tatsache. Bah, du hast Leuten zu wie sie über eine Person (selbstverständlich schlecht) reden und nichtmal 2 Minuten später reden sie mit eben dieser Person als wären sie Buddies, die sich gegenseitig ne Niere gespendet hätten. Aber dabei blieb es heute ja nicht. Ich musste wirklich innehalten, nicht zu platzen, irgendjemanden zu essen oder zumindest anzuspucken. Es geht hier nicht um Menschenverachtung. Zumindest insofern nicht, solange das Aufzeigen von so minderer Intelligenz, dass selbst noch Neandertaler sich als BigBrains fühlen dürfen, als nicht menschenverachtend zählt. Ja der Satz war kompliziert. In Kurzform: Die Leute die dort arbeiten sind einfach mal saudumm.
Thema Motivation. Was motiviert mich an dem Job? In Gruppenarbeit. Ich mochte Gruppenarbeit schon nicht, als ich in die 4. Klasse kam, aber geil, bin ja nur alt genug zu saufen, ficken und Auto zufahren, also immer her mit der Gruppenarbeit.
Es motiviert mich nichts an dem Job, warum auch? Gut, halt die Fresse, Christopher, sag nichts, verscheiss es dir nicht mit den Leuten mit denen du die nächsten 9 Monate auskommen musst. Gut, nächstes Thema: Was demotiviert mich an meinem Job? Hm, Alles? Die Tatsache, dass ich den Job machen muss, ob ich will oder nicht? Dass es eine staatliche Farce ist, Männer ein Jahr von ihrem Berufseinstieg zu streichen und Frauen nicht? Gut, nochmal Fresse halten - bald ist Mittagspause.
Doch vorher durfte ich mir noch anhören es gibt Zuständigkeitsschwierigkeiten. Manchmal weiß man nicht, wer wo wie und wann zuständig ist. Klar, ist ja aber auch ein Riesenproblem, wenn man keine Beine, Arme und Stimmbänder hat. Scheiße, Mann, eines der uralten menschlichen Philosophieprobleme. Ich fragte mich zwischendurch ob ich den der einzige in dem Raum bin, dessen IQ sich noch über der zweistelligen Grenze halten konnte. Stimmt, die Zivis, mit denen hatte ich nicht viel zu tun, andere Gruppe. Ich war seperat mit einem Zivi in einer Extra-Gruppe. Gut, dann stellen sie vor, was sie demotiviert: "Fehlende/Keine Rückmeldung"
W
T
F
?
(was zum Teufel? = englisch, Mutter)
Gut, dann haben sies vorgestellt, was sie eigentlich damit meinten und ffs, ich hoffe immer noch, dass nicht alle Zivis hinter diesem Gedanken stehen. Lustig, das seit Neustem, auch die Möglichkeit besteht, dass der Blog "unter die Zivis" gerät. Naja. Ich steh dazu, schließlich (und damit hebe ich mich von dem Rest der Mitarbeiter ab) habe ich niemanden etwas Gegenteiliges davon erzählt, von dem was ich hier schreibe. Gut, wieder zum Thema. Zumindest eine Person aus der Gruppe die zu 80% aus Zivis besteht, möchte gerne, wenn sie sich gut eingebracht, in die Arbeit etc. gerne eine Rückmeldung erhalten, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat... ... ... Nein, das machte mich zuerst sprachlos, dann rauschte es in meinem Kopf vor lauter gemeiner Beschimpfungen, dann war ich wieder sprachlos und jetzt hab ich wieder den Kopf voll. Aber mal im Ernst. Egal wer es war. Was für eine Rückmeldung, bitte? "Hallo, du hast das echt super gemacht, wie du die 100 Schrauben abgezählt hast"? Seid ihr denn scheiße? Gratuliert mir morgens jemand, wenn ich das Klo getroffen hab, obwohl sich meine Scheiße in einem so großen Radius verteilt hat, dass eigentlich hätte das ganze Bad voll sein müssen? DAS ist eine Leistung, aber doch nicht, die Arbeit, die man in einer BEHINDERTENWerkstatt leisten kann. Was kann man dort denn großartiges und rückmelde-wertes leisten? Einen hochkomplexe Maschine bedienen in dem man den einzigen Knopf drückt, den die Maschine überhaupt hat? Hab ich was verpasst? Oh, scheiße.
Immerhin weiß ich jetzt zweierlei. Zum Einen, ich schaffe es ungefähr 6 Studen lang, meinen Mund geschlossen zu halten, obwohl mir nichts als Scheiße ins Ohr geschoben wird. Zum Anderen, es gibt Menschen, die trotz der Tatsache, dass sie 3 Sätze fehlerfrei reden können, einen Bestätigung brauchen, dass sie ganz dollewolleknolle gut die 100 [Teile] (für mehr Vielfalt in meiner Wortwahl) abgezählt haben. Das hat mich, so zynisch es sich anhört, wirklich um die Erfahrung reicher gemacht, die Menschen mit denen ich zu tun habe, wirklich auf eine neue Art und Weise zu sehen. Also wirklich jetzt - positiv. Nicht die Menschen, sondern die Erfahrung die ich dadurch gemacht hab.
So, eins noch, seit dem Wochenende gibt es die Möglichkeit, auch als Nicht-Blogger Kommentare einzufügen, würde mich freuen, ein wenig Feedback zu bekommen... ironisch nicht?
Montag, 24. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2007
(54)
-
▼
September
(23)
- Kegeln mit Mad-Eye Moody
- Ich will sie doch einfach nur töten =(
- Der Chef - wie er's meint!?
- Boah, keine Ahnung?!
- Fortbildung...
- John Rambo's Fleischermesser - abgestumpft
- Behindertens** Part zweieinhalb
- Behindertens** anyone?
- Dreck, bin ich ein geiler Sportzivi
- Ich bin Sportzivi - kreativ, nicht?
- Berlin
- AFM-Fest; rockt.
- Reue und Sühne
- Today I did dine in hell!
- I'm a fuck-king maniac
- Wtf ihr Assis?!
- Umfrag0r oder sowas
- Wochenende \o/
- El Capitano
- Da Monstershit, vielleicht auch Shiat.
- Shiat...
- First day of hell?
- Ab morgen... ;_;
-
▼
September
(23)
3 Kommentare:
dazu dass du es dir nicht mit den
mitarbeitern der werkstatt verscherzen willst,kann man nur hoffen,sie lesen deinen blog nicht.
Ich denke es geht nicht darum dass die Beschäftigten/Behinderten dort für eine wirkliche Leistung ein Lob erhalten sondern eher dass sie auch für stumpfsinnige Arbeit (halt solche die einige gerade noch so bewältigen können) das Gefühl bekommen sie haben was vollbracht, sie stellen eine Veränderung dar. Natürlich werden sie nie ein "wow" erhalten für das Rückwärtseinparken eines Traktors in einer Fußgängerzone aber einfach mal ein Paar nette Worte zu hören bekommen, sei es auch dafür dass sie einen schwarzen karton mit schwarzem edding bemalt haben, überspitzt ausgedrückt. ;)
nee nee, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, es ging nicht um eine Rückmeldung den Beschäftigten gegenüber, sondern von den Gruppenleitern an die Zivis. Zumindest hab ich die "Idee" so verstanden.
Und ja ich will es mir dort nicht verscherzen, aber auf der anderen Seite, kann ich wohl die Zeit auch so ganz gut überstehen, dann muss ich mir wenigstens keinen Gedanken mehr darüber machen, ob jetzt irgendwer etwas noch nicht weiß. Dann sind halt alle Fronten geklärt. Ach was rede ich, ist zu spät zum schreiben, was ich aber sagen wollte, es ist mir ein Stück weit doch egal (und noch dazu werden es die leute wohl nicht lesen, von denen ich nicht will, dass sie es lesen [hoffe ich])
Kommentar veröffentlichen