"Eine Manie ist eine affektive Störung und verläuft meist phasenweise." (Quelle: Wikipedia)
So siehts aus. Ab Montag bin ich für 2 Wochen aufm Lehrgang, also eigentlich erstmal nur für eine Woche, weil ich nach dem Wochenende nach Hause komm. Ja, jedenfalls ist es wiedermal eine komplett neue Situation für mich (bin ja schließlich Zivi), also sprich ich hab Flitzekacke und manische Gemütsschwankungen von "Geil, coole Zeit" bis "Omg, ich will einfach nur Tod sein". Irgendwie seltsam, ich betrachte mich selbst während dieser Zustände, wie ich auch selbst mit mir damit umgehe. Versteht das jemand? Wäre seltsam wenn, ich selbst tue es nämlich nicht. Auf der einen Seite hab ich wirklich Angst, also ein relativ reelles Gefühl von Angst - so real der Dünnschiss vorhin nur gewesen sein kann. Aber auf der anderen Seite sehe ich mir selbst dabei zu, wie die Zeit vergeht und ich (ein drittes Ich sozusagen) mir selbst (dem Zweiten) sage: "Das wird schon". Es wird wohl auch und in diesem Fall spricht dann wieder eine andere Person aus mir. Also nicht andere Person, das würde vorraussetzen ich sei schizophren, aber es ist ein anderer Teil meines Bewusstseins, also von mir.
Für mich ist nicht nur die Tatsache des Lehrgangs eine neue Erfahrung, sondern immer mehr auch, diese eigene Distanzierung. Ich verstehe mich mehr und mehr als mehrere unterschiedliche Wesenszüge, die sich - wie in diesem Fall - selbst dabei beobachten, wie sie interagieren... Gott, wenn man mich nicht kennt, denkt man bestimmt ich bin auf Speed und E. Ich hatte zwar gestern was, aber das ist mittlerweile wohl längst wiederrausgespült..und war im Grunde auch nur Alkohol, aber die entsetzten Gesichter waren bestimmt großartig. Egal, jedenfalls, ist die ganze Sache, mit dem Lehrgang für mich eine tolle Sache, denn auch wenn ich Angst hab davor, zumindest zeitweise, schaff ich es trotzdem der Sache was abzugewinnen, das viel länger als diese Angst hält - Erfahrung. Ich erfahre Dinge über mich selbst und bin auch künftig fähiger mit neuen Situationen umzugehen (ich meine, wenn ich den Lehrgang direkt nach einem Tag Zivi-Arbeit gehabt hätte, wäre ich wohl wirklich in Ohnmacht gefallen.). Naja, das klang jetzt wohl ziemlich geschwollen, aber...ach kein aber, drauf geschissen.
Eines noch, das wird jetzt seltsam. Danke an den Johann, trotz der 14 Longdrinks dir wir beide - jeder einzeln - hatten, hat mir das Gespräch über meine Schreiberei doch geholfen, sowas wie Selbstbewusstsein aufzubauen, was die Sache hier angeht. Und ja, bei Zeiten werd ich mir auch das richtige Format für nen etwaig neuen Blog suchen. Danke jedenfalls dafür, tut gut ein wenig Lohn für seine Mühen zu bekommen.
So, das wars. Gosh, man merkt mir wohl an, dass meine Mutter grade am Downloaden ist und ich deshalb kein WoW zocken kann...
Samstag, 6. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2007
(54)
-
▼
Oktober
(12)
- LOL, wie sie's meint...
- McFit - Einfach gut aussehen.
- Aus dem Leben eines Zivis klingt zu klischiert. - ...
- Ich und der Rest oder irgendein Kack-Titel halt.
- 5 Tage.. saufen? Ja, schätze schon
- Soho, die Halbzeit.
- Ab morgen #2
- Manie, die Zweite.
- Fucking Fuckidy Fuck - Totalausfall
- Boah, Lesbos mit Monatsblutungen
- Lehrgangs-Vorbereitungen
- Ein Tag der Merkwürdigkeiten...
-
▼
Oktober
(12)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen